Blog

05./06.04.2014 Putzbrunn: Quartier gemacht

05./06.04.2014 Quartier gemacht – Das in der Bevölkerung umstrittene Asylbewerberheim im Putzbrunner Ortsteil Waldkolonie ist bezugsfertig. Bis Monatsende werden dort 60 Flüchtlinge erwartet. Bei der offiziellen Übergabe bleiben Proteste aus – SZ: Stefan Galler und Stefan Mühleisen

Putzbrunn – Die Landrätin brachte es auf den Punkt: „Das war von Anfang an ein emotionales Projekt für viele“, sagte Johanna Rumschöttel in ihrer Rede anlässlich der Übergabe des fertiggestellten Asylbewerberheimes vom Landkreis München an die Regierung von Oberbayern. Viel Polit-Prominenz aus dem Kreis war zu dem Festakt in den Putzbrunner Ortsteil Waldkolonie gekommen: Rumschöttels vor einer Woche gewählter Nachfolger Christoph Göbel (CSU) ebenso wie seine SPD-Konkurrentin im Landratswahlkampf, Annette Ganssmüller Maluche. Auch der Putzbrunner Gemeinderat war numerisch gut vertreten. Mehr: SZ_05.+06.04.2014