Blog

Weihnachtsfeier und Taufe in Putzbrunn

Taufe von Noah

IMG_2151

Ein ganz besonders festliches Ereignis für die Putzbrunner Helfer und Asylbewerber sowie die Mitglieder der katholischen und evangelische Kirche war die Feier der Taufe des kleinen Nigerianers Noah. Auch orthodoxe Christen, Yesiden und Muslime nahmen an dem Fest teil, um so ihre Solidarität und Freude über den neuen Bewohner in der Gemeinschftsunterkunft zu bekunden. Anschließend luden die Familie und die Patin alle Gottesdienstteilnehmer zu einem Empfang in den Pfarrsaal ein, um miteinander zu feiern und sich kennen zu lernen.

______________________________________________________

Weihnachtsfeier im Pfarrsaal für Flüchtlinge und Helfer – 4.12.2015

DSC_0021      DSC_0080

Ein festlich gedeckter Tisch voll mit Plätzchen, Kuchen, Mandarinen und Nüssen, dazu stimmungsvolle Weihnachtsmusik und der heilige Nikolaus mit einem Sack voller Geschenke für die Putzbrunner Flüchtlingskinder, das war ein freudiges Fest für alle Helfer wie Asylbewerber. Alle Kinder durften in diesem Jahr einen ganz persönlichen Wunsch an den Nikolaus richten. Dafür, dass auch alle Wünsche erfüllt wurden, sorgten diesmal die Schülerinnen des AK-Flüchtlingshilfe des Münchner Edith-Stein-Gymnasiums. Klassenweise wurden die Geschenke besorgt und liebevoll verpackt. Hier gab es u.a. eine Sprechpuppe, ein Skateboard, Computerspiele u.v.m, über das die Kinder sich riesig gefreut haben. Doch auch die Erwachsenen kamen nicht zu kurz. Vertreter des Helferkreises überreichten allen duftende Pflegeprodukte.

DSC_0059    DSC_0040

_____________________________________________________________