Blog

„Refugees Welcome“-informativer und kreativer You-tube-Kanal von Schülern

RefugeesMunich

„Endlich angekommen ?!“
Mit dieser Frage beschäftigen wir uns dieses Jahr, 16 Schüler der Oberstufe des Gymnasiums Neubiberg. Wir setzen uns auch außerschulisch mit der aktuellen Problematik der Flüchtlingswelle auseinander.

Wir wollen mit refugeesmunich einen Beitrag leisten zum besseren Verständnis der verschiedenen Kulturen untereinander.

U.a. in Newsreports und Interviews auf You-Tube bringen wir die aktuelle Situation jungen Menschen näher.

Wir beleuchten die Problematik von verschiedenen Seiten und zeigen Aspekte, die die tägliche Berichterstattung oft nicht aufzeigt.

Wir wollen auch den Betroffenen helfen und haben schon einige Bekanntschaften – und auch Freundschaften – mit einigen jungen Flüchtlingen gemacht. Wir hatten die Möglichkeit, einige von ihnen bei einer gemeinsamen Stadtrundfahrt besser kennen zu lernen (Video hierzu folgt in Kürze).

Wir laden Sie herzlich ein, sich unsere Arbeit anzusehen, die fortlaufend erweitert wird. Wir würden uns wahnsinnig über Feedback, Wünsche, Anregungen freuen.

Ihr RefugeesMunich-Team

Hofreiter Interview

YouTube Kanal: RefugeesMunich
Website:             www.refugeesmunich.com
E-mail:                  info@refugeesmunich.com